helden:marek_heidehoefer

marik_heidehoefer_brosche.jpg


Marek Heidehöfer
Kultur Tobrien
ProfessionSöldner - Leibwächter, Spätweihe Travia
Tsatag20. Praios 983 BF
HauptgottheitTravia, (Firun)
SeelentierPanzerechse
ZeichenAras, das Wandelnde Bild
TitelHoher Bruder
Körpergröße1,95 Schritt
HaarfarbeBraun
AugenfarbeBlau
GeburtsortEbelried
WohnortBlumental
Mareks Hof (ehemals)
EhepartnerLamea (seit 12. Travia 1011 BF)
KinderBrin (1. Praios 1012 BF)
Alwen (13. Hesinde 1013 BF)
Vigo (16. Efferd 1015 BF)
Erlan (13. Tsa 1017 BF)
Travinian (13. Tsa 1017 BF)

Marek Heidehöfer ist ein tobrischer Travia-Geweihter, der als Söldling im Süden sein Glück gemacht hat. Allerdings war er dabei in finstere Kabalen verwickelt, so dass er noch immer daran trägt - ganz so, als würde er befürchten, dass die Gefahr noch nicht besiegt ist.

Marek ist hochgewachsen und von eindrucksvoller Statur. Er trägt das Haupthaar und den Bart kurz gestutzt, damit ihn beides nicht beim Kampf stört.
Er trägt einfache, funktionale Kleidung, die ihn im Kampf möglichst wenig behindert. Dabei herrscht die Farbe Orange klar vor. Seine Streitaxt „Vergeltung“ hat er eigentlich immer bei sich. „Man weiß ja nie…“
An seinem Gürtel baumelt außerdem ein Dolch und auf Reisen hat er, neben seinen Habseligkeiten in einem Rucksack, noch einen kunstvoll gearbeiteten Schild dabei, der aussieht, als wäre er aus Drachenschuppen gemacht.
Sein Auftreten ist das eines im Kampf geschulten Söldlings, der unter einfachen Menschen zuhause ist.
Immer wieder ist er von einen eigenartigen Ernst erfasst, als ob er irgendeine Sorge hätte, die ihm Freude in seinem Leben nimmt.
Auf seiner Brust hat er einen lebensechten Hirsch als Hautbild.

Fragen an Marek

Hinter mich, da seid ihr sicher!
Hierher! Die Güte der Himmlischen Mutter wird euch schützen!
Im Namen der Herrin der Heimstatt: Ich befehle dir zu weichen!
Die Gütige Mutter und der Strenge Vater stehen uns zur Seite, wenn wir nicht wanken und für unsere Heimat kämpfen.

Brief in seine Heimat
Brief an Inqusitionsrat da Vanya
Nachricht mittels göttlicher Verständigung
Nachricht mittels göttlicher Verständigung
Brief an Merowech von Dunkelstein - gesiegelt mit der Gans
Brief an Dahna Arodon - gesiegelt mit der Gans

Bitte im Seesturm
Bitte um Richtung für den Dienst an den Göttern
Eigene Liturgien

Von der edlen Pflicht die Heimat zu verteidigen - Gedanken zum traviagefälligen Kampf
Selbstkommentierte Fassung von Helme Haffax' „Vom Kriege“ - von Helme Haffax persönlich signiert

Waffen

  • Streitaxt „Vergeltung“ (unzerstörbar, magisch, Probe zum Verzaubern +21)
  • Kurzschwert „Maraske“
  • 2 Lindwurmschläger (+2 TP)

Rüstung

  • Eisenmantel
  • Holzschild
  • Schuppenpanzer
  • Topfhelm
  • Drachengroßschild (WM -1/+5, Schutz gegen Drachenfeuer, BF 2(-10), repariert sich eventuell selbst, als „Rüstung“ verwandt RS+X)
  • Zauberschildgriff (ruft einmal einen riesigen Schild herbei, der auch vor Magie schützt und durchsichtig ist) –> benutzt

Tiere

  • Amazonenpferd „Heimatwind“

Sonstiges

  • Mantelbrosche mit Obsidiansplitter
  • Goldene Gänsebrosche
  • Silberne Schwertbrosche der Rondrakirche
  • Amulett mit Sonnenrad
  • tobrische Wertkette
  • Kriegerringe
  • Smaragdbrosche (Wiederaufladbar 2/3 Ladungen, MR 3)
  • Gürtelschließe mit Armatrutz (Wiederaufladbar, 2/3 Ladungen, RS 5)
  • magische Hänger an Wertkette (CH+1, permanent)
  • Gardianumring (30 Punkte, 3/3 Ladungen, Wiederaufladbar)
  • Paar „Sandschuhe“ im Tal
  • 2/2 Heiltränke (25 LeP) (8 im Tal gelagert)
  • 7 Kräuter (2 Blutbeeren (W6 LeP; im Kampf einsetzbar), 0/1 Tarnele (Doppelte Reg), 3 Wirselkraut (W10+2 LeP), 1 Ilmenblatt (Beruhigungsmittel als Rauch))

http://dsaforum.de/viewtopic.php?f=1&t=44466&hilit=Schildk%C3%A4mpfer
http://dsaforum.de/viewtopic.php?p=1358848&sid=817e0bcfd77e860447799d230e96549b#p1358848
https://dsaforum.de/viewtopic.php?t=39028 Amazonenpferde

Verbündete
Truppen
Feinde

Traviabund mit Lamea hat 12 TaP*
Gedanken zu Maraskan
Gedanken zu Heimat
Angestrebte Steigerungen

  • helden/marek_heidehoefer.txt
  • Zuletzt geändert: 2020/12/02 22:42
  • von marek