helden:dajin

dexter_donnerbach_2_.jpg


NameDajin
Kultur Maraskanische Städte
ProfessionMagier
Tsatag23. Praios 983 BF
Hauptgottheit(en)Rur und Gror
Aussehen
Körpergröße1,68 Schritt
HaarfarbeSchwarz
AugenfarbeBraun
SeelentierHetztes Faultier
ZeichenDas Almandine Auge
Gesellschaftliche Stellung
TitelAdeptus Minor
GildenzugehörigkeitGrau
Familie
FamilienstandLedig
ElternAlrijin, Sumujida Lonnertjaar
Sonstiges
WohnortTuzak
GeburtsortTuzak

Dajin wurde am 23. Praios 988 BF in Tuzak geboren. Seine Eltern waren Anführer am Tuzaker Aufstand 995 BF. Er wurde mit 7 Jahren an die Magierakademie „Schule des Wandelbaren“ geschickt wo er zum Magier ausgebildet wurde.

Dajin ist vom Äußeren her von eher schmächtiger Statur. Er hat braune Augen und lässt seine schwarzen Haare immer etwas länger wachsen ist aber im Gesicht immer sauber rasiert. Anstelle seines rechten Auges hat er einen roten Rubin. Es ist das erste Zeichen. Gewöhnlich ist er farbenfroh gekleidet in einer weinroten Leinenhose und einem dunkelgrünen Hemd. An der Spitze seines Stabes ist ein schöner Bergekristall und er trägt eine Tasche bei sich in dem verschiedene Blätter Papier und Schreibzeug sich befinden.

Er ähnelt dem typischen Maraskaner. Immer für etwas Kladj zu haben, meist fröhlich gelaunt, die Freuden des Lebens genießend.

Artefakte

Tränke

2 Astraltrank 20 ASP 1 Heiltrank 20 ASP

Waffen

Magierstab aus Baum der Reisenden mit natürlich gewachsenen Bergkristall (Apport Bindung, Kraftfokus, Fackel, Seil, Modifikationsfokus) Silberdolch als Bannschwert (Apport,Bindung)

Rüstung

eine graue magische Robe mit Runen (2 RS und +5 Astralpunkte) 1 Haarklammer CH+1 perm
2 ringe illsusionsfokus zauber mit illusionszauber um 1 erleichtert und 3 ladungen eines illusionszauber um 5 tp* besser machend
1 Armreif Balsam Salabunde, 2 Ladungen â 10 LEP, automatische Aktivierung wenn unter 10 LeP
1 Fortifex Ring mit 2 Ladungen zum aktivieren

Bücher

Die Magie des Stabes
Philosophia Magica
Magie im Kampf
Magische Schilde
Das Arcanum
irgendein illusionswerk standard, über und über mit kommentaren befüllt hönisch spöttisch wie dilletantisch da alles ist was da drin steht
Borbarads Testament mit maraskanischen Kommentaren

Sonstiges

1 Horn gegen das Runterfallen

432 Dukaten + 50 in Schmuck
2x Armreif aus Gold mit Gravur
„Die Melodie der Welt kündet von Rurs Wille, Freude zu bereiten!“
„Grors Auge wird den Weltendiskus erblicken und sie wird preisen die Schönheit der Welt!“
Ein extravaganter Ledermantel in kräftigem Rot

Adeptus Minor
Freund der Zwerge

20 Fragen

Fragen

Rohal (geboren ca 996)
Alef Ibn Hasrabal (27. Sohn von Hasrabal) (geboren ca. 1000)

Zuletzt aktualisiert nach Chimärengarten

Kampfmagie

Hier findest du unsere Hausregeln

7 kelche

Aëserion


  • helden/dajin.txt
  • Zuletzt geändert: 2020/07/08 22:41
  • von nassirius