nsc:borbarad

borbarad_1_.jpg


Borbarad
Aussehen
Körpergröße
Haarfarbe
Augenfarbe
Auffälligkeiten
Gesellschaftliche Stellung
Titel
Familie
ElternHure aus Bethana
Kinder
Sonstiges
Wohnort
Geburtsort

Borbarad ist ein finster Schwarzmagier und der Gegenspieler Rohal des Weisen.

510 BF: Tharsonius wird unter dem Namen Tarsinion als Sohn einer Hafendirne in Bethana geboren. Man munkelte später, er wäre der Bastard Rohals, da sich sich wohl sehr ähnlich sahen.

519 BF: Die Magistra Meliopema entdeckt in Bethana in der Gosse den neunjährigen Tharsinion, der über immenses magisches Potential verfügt. genaue Datierung unklar: Aufgrund seiner enormen astralen Fähigkeiten wird am Kusliker Seminar der Gegenmagie aufgenommen, woraufhin er den Bosparanonamen Tharsonius von Bethana annimmt.

527 BF: Acht Jahre später wird er des Seminars nach einigen Vorfällen verwiesen und setzt seine Ausbildung an der Academia der Hohen Magie zu Punin fort.

530 BF: Tharsonius beendete die Magierausbildung an der Academia der Hohen Magie zu Punin.

genaue Datierung unklar: Nach seinem Abschluss wird er von Rohal an den Garether Kaiserhof geholt.

genaue Datierung unklar: Später bietet der Weise ihm die gemeinsame Herrschaft über das Mittelreich an. Tharsonius lehnt dieses Angebot ab und zieht quer durch Aventurien.

genaue Datierung unklar: Tharsonius wird der jüngste Erzmagier aller Zeiten.

544 BF: Die Akademie der Geistigen Kraft zu Fasar nimmt Tharsonius von Bethana auf, der dort schnell zur Spektabilität aufsteigt.

590 BF BOR 22: Rohal und Borbarad verschwinden in der Schlacht in der Gorischen Wüste, woraufhin für mehrere Jahre die Magierkriege ausbrechen

Tharsonius von Bethana, bzw. Borbarad soll ein ewiges Leben spendendes Kristallherz besessen haben.


Nachdem Rohal ihm mit dem großen Heer der Helden in der Wüste gegenübertrat, gelang es ihm, Borbarad in den Limbus zu verbannen, wo er für Jahrhunderte schmorte. 1014 BF wurde er im weidenschen Dragenfeld durch Liscom von Fasar zurück nach Dere geholt. Die Helden konnten jedoch verhindern, dass Borbarad dabei einen Körper bekam.
Im weidener Orkwinter schuf Pardona ihm aus einem Urkessel einen neuen Leib.

Borbarad selbst kennzeichnete viele seiner Artefakte mit dem einfachen Zhayad-Zeichen für „B“ oder einer Glyphe, die auch als Borbaradglyphe bekannt ist und als Geheimzeichen zwischen seinen Jünger benutzt wird.

  • Assarbad von Fasar
    • War ein sehr angesehener und gleichzeitig der jüngste und machtvollste der Magiermogule vom Gadang
    • Bewohnte vor Borbarad die Gor. Er residierte in Zhamorrah, wo sich auch sein Grab befindet.
    • War Herr der Insekten, konnte jedoch nach Shafir den großen Schwarm nicht beherrschen und fürchte(te) ihn. Er beschwor diesen während der Skorpionskriege ab 1341 v. BF mit seinen Verbündeten
    • Er wurde von Sulman al'Nassori mit Hilfe der Götter bezwungen
    • Sein Signet war ein Skorpion, dessen Brustkorb als Dämonenfratze dargestellt wird
    • Assarbad und Borbarad sehen sich auf ihren Portäts ähnlich
  • N'shr Ssa'Khr Ssech
  • Finsterzwilling
  • Dajin hat ein Beschwörerbuch Assarbads
  • Dajins Auge hasst eigentlich Assarbad, nicht Borbarad
  • Liscom hielt sich für den wiedergeborenen Assarbad
  • Hasrabal will wie der mächtige Assarbad sein. Auch Borbarad strebte danach, wie er zu sein. –> ist das ein Hinweis darauf, dass Borbarad nicht wusste, dass er Assarbad ist?


  • nsc/borbarad.txt
  • Zuletzt geändert: 2020/03/31 00:32
  • von 95.90.185.7