helden:quin_durenald

quin.jpg


Quin „der Steinerne“ Durenald
Kultur Mittelländer
Profession Gaukler
Tsatag 29. Rahja 989 BF
Hauptgottheit(en) Phex und Rahja
Aussehen
Körpergröße 180 Halbfinger
Haarfarbe Braun
Augenfarbe Blau
Familie
Familienstand ledig
Geschwister Irion
Sonstiges
Geburtsort Ferdok

Quin Durenald stammt genau wie sein Bruder Irion ursprünglich aus Ferdok. Als sie noch kleine Jungen waren, gastierte dort ein Trupp Gaukler. Begeistert von deren Treiben, beschlossen die beiden Jungen sich ihnen anzuschließen und auch das Gauklerhandwerk zu erlernen. Während Irion sofort Einsatz als Darsteller auf der Theaterbühne der Gaukler fand, lernte Quin vor allem, die Menschen mit Possen, Messerwerfen und akrobatischen Einlagen zu unterhalten.
In Schrotenstein bei Ragath kam es zu einem Zwischenfall und der ganze Tross Gaukler musste schleunigst fliehen. Quin und Irion wurden dann als die Schuldigen ausgemacht und verstoßen. Seitdem schlagen sie sich zu zweit durch Aventurien.
Seinen Beinamen „der Steinerne“ trägt er seitdem er angeblich die Versteinung durch einen Basilisken überlebte.

  • helden/quin_durenald.txt
  • Zuletzt geändert: 2018/12/05 12:03
  • von 88.64.204.149