helden:leif_hjalmarson

as_time_goes_by_small_by_djamilaknopf-dbfo8qy.jpg


Leif Hjalmarson
KulturThorwaler
ProfessionMagier
Tsatag17. EFFerd 983 BF
GlaubenSwafnir und Magierphilosophie
Aussehen
Körpergröße2,01 Schritt
HaarfarbeBlond
AugenfarbeGrau
Gesellschaftliche Stellung
TitelMagus
Familie
Familienstandledig
ElternHjlmar Tronjeson und Svala Grimadottir
SippeVindrson
Sonstiges
WohnortTal
GeburtsortThorwal

Leif Hjalmarson wurde in Thorwal in die Vindrson-Sippe hineingeboren. Seine magische Begabung trat schon früh zu Tage, so dass er in die Obhut der Schule der Hellsicht gegeben wurde.

Leif ist eine eher ungewöhnliche Erscheinung. Großgewachsen, mit vollem Bart und langem, blonden Haupthaar sieht man auf den ersten Blick, dass er Thorwaler ist. Auch sein Auftreten zeigt deutlich, wo er herkommt. Gleichzeitig ist er nicht so muskelbepackt, wie viele andere Thorwaler, sondern vergleichsweise schlank. Auch wenn er kräftig mit anpacken kann, merkt man schnell, dass er gebildet und ein Mann des Buches ist und seine Zeit gerne in Bibliotheken und über Bücher zubringt. Schlimmeres hat seine Herkunft jedoch verhindert.

Fragen an Leif

  • Auf die Frage, wer er sei: „Leif Hjalmarson de Vindrson-Familia, Magus de Scola Clara Observantia Thorwalae et Runajasko Olportus. Et vobis?“
  • zu einem Maraskaner: „Ja, du hast völlig recht. Die Zwölfgötter sind einfach sehr mächtige Wesen, die über die Schöpfungsordnung wachen. Und ob du diese Schöpfungsordnung nun mit Los und Sumu bezeichnest oder Rur und Gror nennst, ist doch wahrhaftig egal. Bewahren sollen wir sie. Und besonders Swafnis hilft uns dabei. Das wohl!“

Waffen

  • Magierstab
  • Runaskjara

Magisches

  • 1/2 AsP-Tränke (je 20 AsP)
  • 1 LeP-Trank (21 LeP)

Verbündete

Feinde


  • helden/leif_hjalmarson.txt
  • Zuletzt geändert: 2020/08/04 09:56
  • von marek