helden:warhak

38b3e3c905482fb30ae777281317c22a.jpg


Warhak 'Kampfsau', der Aggressor
KulturGjalskerländer
ProfessionTierkrieger Durro Dun
Tsatag1. Ingerimm 993 BF
Boronstag30. Rahja 1017 BF
Hauptgottheit(en)Zwanfir
Aussehen
Körpergrößeüber 2 Schritt
Haarfarbeschwarz
Augenfarbegrün
Gesellschaftliche Stellung
Titel
Familie
Familienstandledig
ElternJäger
Sonstiges
Wohnort
Geburtsort

Sehr kräftige und muskulöse Statur mit heraustretenden Muskelpaketen und -strängen. Alte Kampfnarben über den ganzen Körper verstreut. Offen getragene schwarze dichte schulterlange Haare.

Warhak ist ein junger Gjalskerländer aus der umkämpften Siedlung Arryach-Mur, nördlich der Donnerzacken.
Mit 7 Jahren hörte er die ersten wispernden Rufe seines Odûns. Auch in den Träumen erschien dem Warhak unregelmäßig sein Odûn. Das Erscheinen seines Odûns wurde in den kommenden Jahren intensiver.
Durch seine brutale kämpferische Natur und Unnachgiebigkeit erhielt der den Beinamen 'Kampfsau' unter den gleichaltrigen Kindern.
Die meiste Zeit durchstreifte der junge Bursche die näheren Wälder, Gebirge und Grassgebiete und musste sich kleineren Kreaturen erwehren. Die Eltern waren Jäger und brachten dem Warhak die Natur näher.
Ein Schamane wurde auf den jungen Warhak als er 10 Jahre alt war aufmerksam.
Warhak wurde zunächst zur Ausbildung als Schamane eingebunden, jedoch stellte sich schnell heraus, dass er weder die Intelligenz noch die Muße inne hatte um die Ausbildung zum Schamanen fortzusetzen.
Seine Stärken lagen im Kampf, Körper- und Naturtalenten.
Vom Schamanen wurde im Gespräch mit Warhak und Befragung/Anrufung der Geister erkannt, dass der Odûn ihn als Tierkrieger erwählt hatte.
Warhak wurde innerhalb von 2 Jahren auf seine Initiation vorbereitet und der Grundstein seiner Kriegerausbildung wurde gelegt.
Während dieser Zeit wurde Warhak zum Krieger ausgebildet und die Initiation wurde durchgeführt. Das astrale Band zwischen ihm und dem Odûn wurde in der astralen Queste geknüpft.
Seine gute Koordination der zwei Hände wurde ausgebaut und endete im beidhändigen Kampf mit Hiebwaffen.
In den kommenden Jahren vertiefte sich seine Ausbildung mit dem Abschluss zum Tierkrieger.
Als Höhepunkt der Kampferfahrungen waren die Kämpfe gegen die Orks im Süden Gjalskerlands am Firunswall.
Mit 17 Jahren schließlich, durch Neugier getrieben und jugendlichem Leichtsinn, entschied er sich spontan Richtung Südosten ins Svelltland zu reisen. Neugierig saugte er die Eindrücke auf und wollte mehr. Sein Abenteuerleben begann.


Warhak wird gesucht in und um Baronie Paavi für eine gescheiterte vom Baron auferlegte Aufgabe.
Dann als Söldner verdingt weitergezogen ins Liebliche Feld und mit dem Baron Efferdin von Onjaro als Söldner mitgezogen in Abenteuern. Daraus entstand eine gewisse Freundschaft mit Blutschulden.
Er nahm an den Ork Kriegen teil und wurde unter dem Horasischen Königreich und seinen Kriegen als der ‘Aggressor’ bekannt.
Für die Fortbildung als Tierkrieger im spirituellen Sinne, kehrt Warhak ins Gjalskerland zurück um auch von seinen Taten und 'Neuigkeiten' zu berichten. Hier erhielt er weitere Einsichten zu seinem Odûn mit Initiationsquesten.
Das unzertrennliche Band zwischen ihm und seinem Odûn wurde in all den Jahren gestärkt.

Artefakte

Tränke

Waffen

2x Kriegsbeile

Rüstung

1x improvisierter Lederharnisch

Sonstiges


  • helden/warhak.txt
  • Zuletzt geändert: 2020/02/05 23:55
  • von 84.56.27.249