helden:irion_durenald


Irion Durenald
Kultur Mittelländer
Profession Gaukler
Tsatag 02. Rahja 990 BF
Hauptgottheit(en) Phex und Rahja
Aussehen
Körpergröße 173 Halbfinger
Haarfarbe Blond
Augenfarbe Blau
Gesellschaftliche Stellung
Titel
Familie
Familienstand Ledig
Eltern
Geschwister Quin Durenald
Sonstiges
Geburtsort Ferdok

Irion Durenald stammt genau wie sein Bruder Quin ursprünglich aus Ferdok. Als sie noch kleine Jungen waren, gastierte dort ein Trupp Gaukler. Begeistert von deren Treiben, beschlossen die beiden Jungen sich ihnen anzuschließen und auch das Gauklerhandwerk zu erlernen. Während Irion sofort Einsatz als Darsteller auf der Theaterbühne der Gaukler fand, lernte Quin vor allem, die Menschen mit Possen, Messerwerfen und akrobatischen Einlagen zu unterhalten. In Schrotenstein bei Ragath kam es zu einem Zwischenfall und der ganze Tross Gaukler musste schleunigst fliehen. Quin und Irion wurden dann als die Schuldigen ausgemacht und verstoßen. Sie schlugen sich darauf zu zweit durch, bis Sie von Azaril Scharlachkraut angeworben wurden um ein Buch aus der Burg von Rhodenstein zu stehlen. Nach verschiedenen Verwicklungen wurde Quin durch einen Basilisken versteinert, konnte aber mithilfe eines mächtigen Hexenkessels wiederbelebt werden. Nach diesem Vorfall war Quin nicht mehr der gleiche, und als beide sich auf Maraskan verdingten, fand er im Rur und Gror Glauben wieder zu sich. Als Irion weiterziehen wollte entschied sich Quin zurückzubleiben.

Mit einer Gruppe von Söldnern reiste er nach Khunchom, wo er von Marek Heidehöfer angeheuert wurde.

Irion ist ein gut aussehender Mann mit androgynen Gesicht. Er ist immer gut gepflegt und hat ein Menge selbst geschneiderte Kleidung aller Art, auch wenn er bei Reisen meist eine einfache Lederrüstung trägt. Er trägt meistens eine Perücke aus blondem schulterlangen Haar.

Artefakte

Tränke

Waffen

Rüstung

Sonstiges




Aktuell

Zuletzt aktualisiert nach

  • helden/irion_durenald.txt
  • Zuletzt geändert: 2019/10/03 00:22
  • von 84.190.140.3