helden:jarlak_aus_moosgrund


Jarlak
Kultur Weiden
Profession Hüter der Macht
Tsatag 12. Travia 980 BF
Hauptgottheit Sumu
Aussehen
Körpergröße 1,82 Schritt
Haarfarbe Braun
Augenfarbe Grau
Wohnort Heiligtum Mackewandt im Sumpf Makkeblink
Geburtsort Moosgrund in Weiden

Jarlak ist ein weidener Druide, der in finstre Ereignisse hineingezogen wurde, als Galotta seine Elfen sandte, um den Druidenzirkel auf dem Neunaugensee auszulöschen.

In einen weiten Kapuzenmantel gehüllt, mit wildem Haupthaar und Bart und stets mit einem Wanderstab ausgerüstet, wirkt Jarlak auf den ersten Blick wie ein verwahrloster Landstreicher.
Wenn man ihn jedoch länger beobachtet, wird einem sein wacher Blick aus funkelnden Augen, die von roher magischer Kraft erfüllt sind, nicht verborgen bleiben.

Fragen an Jarlak

Man sollte an keinem Geheimnis rühren, an dem man nicht rühren muss.

Jarlak hat die langen Jahre seiner Ausbildung in den Makkeblink-Sümpfen am Mackewandt-Heiligtum zu gebracht. Hin und wieder musste er das Heiligtum dabei vor allzu neugierigen Herumtreibern schützen, die vom Weg abkamen, oder einzelne Sumu-Gläubigen, die ihren Weg zum Heiligtum kannten, bei ihrem Dienst unterstützen.
Eines Tages sandte ihn sein Lehrmeister Faerwyn Ghune zu dem Heiligtum auf dem Neunaugensee, um dort tiefere Kenntnis über Sumu zu erlangen. Durch böses Schicksal traf er erst kurz vor den Namenlosen Tagen in Donnerbach ein. Zu diesem Zeitpunkt war die Fähre bereits fort. So musste er die Namenlosen Tage in Donnerbach abwarten.
Dort traf er auf einen Gjalskerländer Tierkrieger, einen Magier, eine Adelige und einen Elfen. Mit diesen brachte er schlussendlich Galotta zur Strecke, der den Zirkel auf dem Neunaugensee auslöschen ließ und aus Rache am Mittelreich tausende Oger beherrschte und gegen das Mittelreich sandte. Im Anschluss daran kehrte er zu seinem Lehrmeister zurück.

Waffen

  • Steindolch
  • Wanderstab
  • sein Geist und seine Magie

Sonstiges

  • eine große Wandertasche mit Allerlei
  • helden/jarlak_aus_moosgrund.txt
  • Zuletzt geändert: 2018/12/05 12:03
  • von 88.64.204.149