helden:lucrezia_cantarella_draconius

Medallion (einfache Skizze) Lucrezia Cantarella Draconius mit weniger gepflegten/hergerichteten Haaren ab ca. 1013 BF Lucrezia Cantarella Draconius (weiblicher zurechtgemacht)


Lucrezia Cantarella Draconius
Kultur Horasreich
Profession Gelehrte/Entdecker
Tsatag 17. Hesinde 987 BF
Hauptgottheit(en) Hesinde/Nandus, Phex
Aussehen
Körpergröße 177 Halbfinger
Haarfarbe Schwarz
Augenfarbe Grau
Gesellschaftliche Stellung
Titel
Familie
Familienstand
Eltern
Sonstiges
Wohnort
Geburtsort

Wer Signora Lucrezia Cantarella Draconius das erste Mal auf Reisen sieht, bekommt zunächst einen scheinbar widersprüchlichen Eindruck: Während ihre Reisekleidung aus guten Stoffen geschneidert ist, ist ihre Haut ungewöhnlich gebräunt, zumindest für eine nicht-Tulamidin oder Südländerin. So mag man für einen Augenblick auf den Gedanken kommen, sie könnte auf dem Felde arbeiten, bis man spätestens merkt, dass ihre Haut jedoch nicht wettergegerbt ist und auch sonst ihre Haltung, ihre Gestiken und ihr Benehmen der einer wohlhabeneren Person entspricht. Sie ist nicht in dem Sinne gutaussehend, was an ihrem etwas androgynem Äußeren liegen mag, aber sie ist auch keine hässliche Erscheinung, vor allem ihre Haut scheint makellos. Sie hat schwarzes Haar, welche sie entweder lang herunterfallen lässt oder diverse Frisuren trägt, sowie graue Augen und muss wohl über 20 Götterläufe alt sein. Um ihren Hals trägt sie ein Medaillon, mit einem Dodekagramm und einem Einhorn als Verzierung, sowie je einem kleinen Stein auf jeder Spitze und einem kleinen Stein als Auge des Einhorns, und an ihrer Hand einen (Siegel-)Ring. Mit ihrer grünen Gelehrtentracht mit Verzierungen trägt sie zusätzlich noch eine Fibel in Form eines Ouroboros. Als Reisekleidung trägt sie hingegen eine graue Hose, einem weißen Hemd und einem grünen Schmiermieder mit Verzierungen. Nahe dem Horasreich trägt sie auch noch einen Federhut auf dem Kopf, den sie darüber hinaus bei Begegnung mit Menschen oder davor abnimmt. Sie scheint außerdem zunächst eher distanziert, so sie nicht gerade versucht jemanden zu befragen und/oder nicht aufzufallen, sowie arrogant zu sein. Doch wer erst ihre Neugierde geweckt oder sie in irgendeiner Form beeindruckt hat, der erlebt eine respektvollere, wärmere und lebensfreudigere Lucrezia. Auf Reisen hat sie in der Regel zwei Taschen und eine Truhe/Decke/ein Zelt oder dergleichen dabei, welches entweder auf einem Wagen oder einem Pferderücken verstaut ist.

Ab spätestens 1013 BF: Ihre üblichen Reisekleidung ist einer Rüstung (Brigantina/Eisenmantel/Ähnliches) gewichen, welche sie strenger und noch weniger weiblich wirken lässt.

Sie ist 1.77 Schritt groß, wiegt 77 Stein, hat schwarze Haare und graue Augen. Sie ist außerdem von nicht sonderlich muskulöser Statur und hat ein eher androgynes Gesicht.

Sie ist ein eher nachdenkender, hinterfragender Charakter. So hinterfragt sie nicht selten die einzelnen Lehren der Kirchen, ob zum Beispiel die Lehren der Praioskirche denn wirklich immer so streng verstanden werden sollten, und wie diese wohl in Einklang miteinander gebracht werden könnten. Sie ist außerdem der Meinung, dass man sich stetig weiterentwickeln sollte und man lieber mal eine scheinbar nutzlose Sache lernen sollte, als faul herumzuliegen. Obgleich sie im Wilden Süden geboren wurde kennt sie daher kaum Muße, was nicht allein an ihrem Leben in Vinsalt liegt, und geht damit besonders der ältesten Schwester, wenn sie in Wobran ist, auf die Nerven. Doch auch ihr Vater, der sie innig liebt und dessen Produktivität sie schon manch einmal steigern konnte, ermahnt sie hin und wieder zur Muße. Gegenüber vielen zeigt sie eine Distanz, die durch ihre Einsamkeit während ihrer Kindheit in Vinsalt verstärkt wurde, und braucht in der Regel einige Zeit oder Erlebnisse um Wärme/Zuneigung gegenüber jemandem zu zeigen/zu empfinden. Neugierde kann diese Distanz jedoch mindestens kurzfristig mindern oder eliminieren und dadurch den Prozess der Annäherung beschleunigen. Außerdem kann sie gekonnt, wenn sie es will, diese innere Distanz überspielen um zum Beispiel an Informationen ranzukommen.

Wenn sie niemanden zum Unterhalten hat, so geht sie Gedanken nach oder versucht ihre Fähigkeiten zu verbessern. Lieber würde sie anfangen zu lernen wie man kocht oder Kleidung flickt, bevor sie absolut nichts macht. Ferner schreibt sie nicht selten in ihr Tagebuch oder zeichnet etwas. Sie zeichnet sehr selten vollständige Landschaften, sondern eher Teile von diesen, wie eine interessante Pflanze oder interessante natürliche Gebilde, aber auch Konstruktionen, Landkarten oder Portraits. Wenn sie sich mit anderen unterhalten will, so versucht sie deren Befinden zuvor abzuschätzen und versucht niemanden mit Fragen zu löchern, der z.B. gerade geschwächt ist.

Alef

Ihn versucht sie nach seinen Fähigkeiten und Interessen, aber auch seinem Leben bevor er mit Dajin loszog zu fragen. Sollte er einige Geschichten zu erzählen wissen, so lauscht sie diesen gerne. Im Allgemeinen wird jedoch deutlich, dass sie mehr Interesse an Rohal als an Alef zeigt.

Dajin

Er gehört zu denen, mit denen sie am ehesten versucht Unterhaltungen zu führen, so er sich darauf einlässt. Dabei versucht sie sowohl etwas über seine beiden Schüler, insbesondere Rohal, zu erfahren und wie er diese unterrichtet, als auch über Dajins eigene Interessen und sein Wissen. In Bezug auf seine Schüler interessiert sie sowohl der magische Teil von deren Lehre, als auch andere Lehrgebiete und auch, ob er ihnen Dinge fern von Magie, Wissen und Sprachen beibringt (wie z.B. die schönen Künste oder das Überleben in der Wildnis). In Bezug auf Dajin fragt sie ihn nach seinen Ansichten in verschiedenen Belangen, allen voran den wissenschaftlichen, inklusive den magischen und göttlichen. So er ihr bereit ist Dinge zu erzählen oder beizubringen freut sie sich, auch Schülerin zu sein und mehr lernen zu können.

Marek

Mit Marek sucht sie seltener das Gespräch auf als mit Dajin, aber auch mit ihm versucht sie Ansichten auszutauschen, so er dies zulässt. Sie fragt ihn jedoch auch nach seinem Weg zur Göttin Travia und des Kampfes und wie diese beiden sich zusammengefunden haben. Von ihm lässt sie sich auch gerne Dinge erklären, die fern von den Wissenschaften sind, wie z.B. den Heilkünsten oder anderen handwerklichen Fertigkeiten oder welchen, die einem helfen in der Natur besser zurecht zu kommen.

Rohal

Ihn versucht sie nach seinen Interessen, Fähigkeiten und gegebenenfalls auch schon Ansichten zu fragen. So seine Fähigkeiten es zulassen, versucht sie zudem ihn etwas zu fordern, indem sie ihm z.B. ein Rätsel zum Lösen gibt, welches ihr ihm angemessen erscheint.

Tungdil

Von Tungdil lässt sie sich gerne, so er dies tut, Geschichten von dessen Erlebnisse erzählen. Aber auch Sagen von Angroschs Kinder lauscht sie gerne, so er von diesen erzählen mag. So er interessante Fertigkeiten zeigt, lässt sie sich auch von diesen etwas zeigen, so er gewillt ist, ihr diese beizubringen.

20 Fragen an Lucrezia

Magisches/Heilzeug

1 x Drachentöter

2 x Armatrutz Artefakt (wieder aufladbar, je 3 Ladungen à 5 RS, 5/6 Ladungen)

1 x Ringartefakt um durch die Wand zu gehen (wieder aufladbar, 3 Ladungen à ca. 1 Schritt Wand mit Ausrüstung)

1 x Attributo Trank (eine Eigenschaft +5)

Heiltränke (insgesamt 54 LeP übrig, zusammengekippt zu 2 à 21 LeP und 1 à 13 LeP)

2 x Rauschgurke

6 x Wirselkraut

Artefakte

Tränke

Waffen

Rüstung

Sonstiges




Aktuell

Zuletzt aktualisiert nach

  • helden/lucrezia_cantarella_draconius.txt
  • Zuletzt geändert: 2019/12/27 20:33
  • von 88.67.229.41