helden:fjolnir_asleifson


Fjolnir Asleifson
Kultur Thorwal
Profession Skalde & Zaubersänger
Tsatag Heimamond 983
Hauptgottheit(en) Swafnir
Aussehen athletischer, tättowierter Thorwaler
Körpergröße 2 Schritt 3 Halbfinger
Haarfarbe blond
Augenfarbe blaugrün
Titel Foerdre Skald
Familie Windbrecher-Ottajasko
Familienstand ledig
Eltern Asleif Tjolfson & Frida Swafhildsdottir
Wohnort das Tal
Geburtsort Thorwal

Fjolnir ist auf den ersten Blick ein Thorwaler, wie ihn sich klein Alrik wohl vorstellt:
Groß, kräftig, tättowiert, viel Bart und Haare, laut, trinkfest.
Krötenhaut, Orknase, Rundschild, gestreifte Hose, Trinkhorn und Schneidzahn im breiten Gürtel.
Auf den Zweiten Blick ist da mehr:
Fjolnir ist einer der sehr wenigen Zaubersänger, Skalden, denen Swafnir die Gabe gegeben hat durch ihren Gesang Magie zu wirken.
Er ist schon sehr viel rumgekommen in Aventurien auf der Suche nach immer neuen Sagas und Liedern. Auf seiner letzten Reise wurde er aber verraten und verkauft.
Durch das Attentat Nims auf seinen Meister Dirial von Zornbrecht, kann Fjolnir sich aus dem Zauberbann befreien und stellt fortan seine Fähigkeiten in den Dienst des Tals, um alles in seiner Macht stehende zu tun Borbarad, Hranngars mächtigstem Legaten, die Stirn zu bieten.
Fjolnir kommandiert den Adler, das legendäre Luftschiff Leonardos.
Dank seiner nautischen Fähigkeiten, gelingt es ihm immer wieder das letzte aus diesem ungewöhnlichen Schiff herauszuholen.

Bei Swafnir!

Ihr Landratten! Das nennt ihr Sturm? Ich erzähl Euch die Saga von Birin der Walwütigen, danach jammert ihr nicht mehr über diese s'wache Briese

Swafnirs greet,
man nennt mich Fjolnir Asleifson, de Foerdre Skald, letzteres nicht weil ich der erste unter gleichen wäre, sondern weil ich es mir zur Angewohnheit gemacht habe dabei zu sein, direkt daneben.
Meine Sänge sind nicht inspiriert von Erzählungen der Rekker die in der ersten Reihe stehen und in sicherer Entfernung zusammengetragen…
Meine Sänge berichten davon, was ich gesehen habe, wo ich dabei war, sie handeln aber nicht von mir, die Taten wurden stets von anderen vollbracht- vaska fjarre - ich war dabei!

Vaska fjarre als Jarl Gunnison die Draugr erschlug,
Ich sang das Lied von Ulgreins ewgen Ruh als er diese Tat vollbracht.
-
Vaska fjarre als Svafnar Donnersang den Nebel rief,
Ich zitiierte aus Swafnirs unfehlbahren Erinnerungen als der Vorhang fiel.
-
Vaska fjarre als Gorm den sie den Roten nennen meinen Meister erschlug,
Ich flehte die Zeilen der Freundschaft als er sich meine Feindschaft auflud.
-

-
Vaska fjarrre als die Rekker der Windbrecher-Ottajasko den Wurm vertreibn,
Axt schwingend brüllte ich Hranngars Verdammis als sie ihn Stücke zerteiln.
-
Vaska fjarre als die Jarlskari die goldnen Schiffe der Al’Anfaner versenkten,
Ich schmetterte den Sang der Freiheit hinüber, als sie unsre wohl lenkten.
-
(murmelnder Sprechvers)
Vaska fjarre als wir in die svatr Falle ‘neintappten.
Ich betet um Halkirs Seele, als sie seinen Lebenfaden kappten.
-
Vaska fjarre als die Zornbrechts die Freiheit mir nahmen.
Ich murmelte das Lied der Stille, als unausprechliches sie planen.
-
Vaska fjarre als die Alfe den Frevler in den Lak’n erlegt.
Ich stemme mein ganz sein gegen den Zwang, damit er mich nicht in die Quere bewegt.
-
Vasta fjarre als Rayodan Borbarads Flüstern nicht nachgibt.
Ich sing ihm von Swafnirs Macht, als er die schwarze Gilde kippt.
-
Vasta fjarre als Hranngars Brut das Tal verseucht
im HerzenSwafnirs Mut, das Übel wurd hinaus gescheucht.
-
(laut und deutlich)
Vaska fjarre wenn mutge Rekker Hranngar bezwingen,
Ich werd voll Inbrunst von Svafnirs Siegeszug singen.

Von der Gier!

Schwur der Elemente


Fragen an Fjolnir

Fjolnirs Ausrüstung




Aktuell

Zuletzt aktualisiert nach

  • helden/fjolnir_asleifson.txt
  • Zuletzt geändert: 2020/09/03 17:49
  • von fjolnir