tagebuch:feros_tagebuch

Feros Aufzeichnungen

Leben mit den Gezeichneten

Begegnung in Fasar

Ich soll in Chalum ibn Kerkabuns Turm mit einigen Abenteurern einbrechen, wo ich die Fallen oben im Turm und den Eingang zur Kanalisation gebaut habe. Wir sollen ihn töten oder auch nur seine Schätze rauben. Die Erträge gehen zu 50% an Mharbal, Rest können wir teilen. Die Menschen und die Elfin stehen wohl mit Tungdil in Verbindung. Wenn wir zurück sind, ist meine Schuld bei Mharbal abgetragen und er wird mich aus Fasar bringen. Und die Abenteurer nehmen mich vielleicht zu Tungdil mit.
Wir begeben uns nach Unterfeld, auch wenn ich dort niederhöllisch aufpassen muss. Zum Glück entdeckt mich keiner, was wohl auch daran liegt, dass dieser Krieger und der Thorwaler große Schatten werfen. In den Gängen kann der dumme Thorwaler nicht aufhören zu summen, weshalb wir fast entdeckt werden. Zum Glück zaubert eine der Frauen einen Stummzauber und die Zwerge, die uns entdeckt haben, gehen wieder, weil man nichts mehr hört.
Die Eingangstür gehört leider mal geölt. Sowas ärgerliches, wie sie meine feine Arbeit verkommen lassen. So sind die Wachen in der Stube alarmiert und geben Laut. Wir erschlagen sie fix. Um schneller zu sein, öffne ich die gut gesicherte Tür. Von Stillezaubern geschützt, schleichen wir langsam nach oben. Auf den Treppen müssen wir noch ein paar Wachen erschlagen, wobei die Magierin welche versteinert. Schlecht - sie haben uns gesehen… Meine Fallen sind brilliant, aber natürlich für mich keine Hürde. Chalum ist überrascht, als er uns sieht. Leider muss ich ihn erschießen, aber der Lohn ist auch so fürstlich.
Bei ihm liegen zahlreiche, phexgefällige Verträge für Heil- und Astraltränke, die er in 2 Jahren geliefert bekommt. Sollten Heil- und Astraltränke knapp werden, wären diese ein Vermögen wert. Mit gefüllten Taschen gehen wir wieder zu Mharbal.
Mharbal sieht nun wie die Abenteurer auch einen Krieg am Horizont und bietet an, die Kontrakte zu verwahren und in zwei Jahren für „das Tal“ einzulösen. Da den anderen diese Verträge wichtig sind, zahlen sie mir meine 1500 Dukaten selbst aus und nehmen einen Vertrag mehr. Dafür kann ich auch mit ins Tal kommen. Ich bin gespannt, wie es Helgare geht. Also erkläre ich mich bereit, dass sie mir meinen Anteil im Tal auszahlen können.

Ankunft im Tal

Nach 33 Jahre habe ich heute meine Schwester wiedergesehen.

  • tagebuch/feros_tagebuch.txt
  • Zuletzt geändert: 2020/08/03 15:48
  • von marek