helden:ferogrox_al-fessir

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige Überarbeitung Vorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
helden:ferogrox_al-fessir [2020/07/29 21:11] – [Ausrüstung] marekhelden:ferogrox_al-fessir [2020/08/05 20:31] (aktuell) – [Kurzbeschreibung] marek
Zeile 13: Zeile 13:
 |Augenfarbe|Grün| |Augenfarbe|Grün|
 |Gesellschaftliche Stellung| |Gesellschaftliche Stellung|
-|Titel||+|Titel|Meister Fallenbauer|
 |Familie| |Familie|
 |Familienstand|ledig| |Familienstand|ledig|
Zeile 22: Zeile 22:
 </WRAP> </WRAP>
 ==== Kurzbeschreibung ==== ==== Kurzbeschreibung ====
-Ursprünglich in Punin geboren, zog es Fero früh in die Ferne. In Fasar fand er Berufung und Heimat und arbeitete für die Große Gilde als Fallensteller. Als diese verstärkt durch Borbaradianer beeinflusst wurden, verlies er sie und fand Zuflucht bei Mharbal al'Tosra.+Ursprünglich in Punin geboren als Sohn der Wirte des Offenen Stollen, zog es Fero früh in die Ferne. In Fasar fand er Berufung und Heimat und arbeitete für die Große Gilde als Fallensteller. Als diese verstärkt durch Borbaradianer beeinflusst wurden, verlies er sie und fand Zuflucht bei Mharbal al'Tosra.
 ==== Auftreten und Äußeres ==== ==== Auftreten und Äußeres ====
 Dunkel gekleidet und die Kapuze tief ins Gesicht gezogen, hält sich Fero meist in den Schatten. Er redet wenig und das, was man meist von ihm sieht, ist das Glimmen seiner Zigarren.\\ Dunkel gekleidet und die Kapuze tief ins Gesicht gezogen, hält sich Fero meist in den Schatten. Er redet wenig und das, was man meist von ihm sieht, ist das Glimmen seiner Zigarren.\\
 An seinem Gürtel hängen verschiedene Taschen und meist auch ein Seil, an seiner Seite hat er seine Armbrust und ein Kurzschwert. An seinem Gürtel hängen verschiedene Taschen und meist auch ein Seil, an seiner Seite hat er seine Armbrust und ein Kurzschwert.
 ==== Ausführliche Beschreibung ==== ==== Ausführliche Beschreibung ====
- 
 ++ Fragen an Fero|\\ ++ Fragen an Fero|\\
 1. Wie wirkt Fero auf Fremde?\\ 1. Wie wirkt Fero auf Fremde?\\
-\\+Fero wirkt düster und listig. Meist wird man ihn aber eher nicht bemerken.\\
 2. Wie ist Fero aufgewachsen?\\ 2. Wie ist Fero aufgewachsen?\\
-\\+Seine kurze Kindheit bis zur Feuertaufe 985 BF hat er in Punin verbracht. Dann brach er in die Welt auf und es verschlug ihn schnell nach Fasar, wo er seine Bestimmung als Fallenbau fand.\\
 3. Hat Fero noch eine enge Bindung zu Menschen aus seiner Jugend?\\ 3. Hat Fero noch eine enge Bindung zu Menschen aus seiner Jugend?\\
-\\+Seine Schwester Helgare verschwand 1007 BF in den Fängen einiger Borbaradianer. Seither hat er nichts mehr von ihr gehört und einen abgrundtiefen Hass auf alle Borbaradianer.\\ 
 +1010 BF hat er gehört, dass Helgare wohl einen Tungdil groscho Gandrasch geheiratet hat.\\
 4. Warum ist Fero zum Abenteurer geworden?\\ 4. Warum ist Fero zum Abenteurer geworden?\\
-\\+Punin war ihm zu sauber und ehrlich. Um Gold und Ruhm zu gewinnen, zog er aus.\\
 5. Wo ist Fero schon gewesen?\\ 5. Wo ist Fero schon gewesen?\\
-\\+Sein Weg führte ihn von Punin über den Raschtulswall ziemlich direkt nach Fasar, wo er blieb.\\
 6. Ist Fero götterfürchtig?\\ 6. Ist Fero götterfürchtig?\\
-\\+Auch wenn er mit dem Glauben der Zwerge vertraut ist, war schon immer Phex der Gott, den er verehrt.\\
 7. Wie steht Fero zur Zauberei?\\ 7. Wie steht Fero zur Zauberei?\\
-\\+Zauberei ist ein Elfen- und Menschending, das beim Fallen bauen helfen kann.\\
 8. Für wen oder was würde Fero sein Leben riskieren?\\ 8. Für wen oder was würde Fero sein Leben riskieren?\\
-\\+Für seine Schwester, wüsste er, wo sie ist, um sie zu rächen oder für die richtige Menge Gold.\\
 9. Was ist der größte Wunsch Feros?\\ 9. Was ist der größte Wunsch Feros?\\
-\\+In Gold zu baden.\\
 10. Was fürchtet Fero mehr als alles andere auf der Welt?\\ 10. Was fürchtet Fero mehr als alles andere auf der Welt?\\
-\\+Seine Seele an einen Dämon zu verlieren.\\
 11. Wie sieht es mit seiner Moral und seiner Gesetzestreue aus?\\ 11. Wie sieht es mit seiner Moral und seiner Gesetzestreue aus?\\
-\\+Hilf dir selbst, dann hilft dir Phex. Bisher hat er seine Hand über ihn gehalten.\\
 12. Ist er Fremden gegenüber aufgeschlossen?\\ 12. Ist er Fremden gegenüber aufgeschlossen?\\
-\\+Die meisten Menschen mögen seine Stimme nicht, also spricht Fero wenig. Wenn Fremde ihn entsprechend bezahlen, ist er offen für alles, was sie von ihm wollen.\\
 13. Welchen Stellenwert hat Leben für ihn?\\ 13. Welchen Stellenwert hat Leben für ihn?\\
-\\ +Leben ist mit Gold aufzuwiegen - mal mehr, mal weniger.\\ 
-14. Wie steht Fero zu Tieren?\\ +14. Was isst und trinkt Fero am liebsten?\\ 
-\\ +Fero liebt zwerigsches Bier und die scharfen Speisen der Tulamiden.\\ 
-15. Hat Fero einen Sinn für Schönheit?\\ +15Woher kommt Feros Name?\\ 
-\\ +Fero wurde ursprünglich als Ferograx Sohn des XX geborenIn Fasar legte er den Namen seine Vaters ab und nach einer Weile wurde er von allen Ferogrox al Fessir (der Listige) genannt, da der Listige offenkundig an seiner Seite steht.
-16. Was isst und trinkt Fero am liebsten?\\ +
-\\ +
-17Wie sieht es mit der Liebe aus?\\ +
-\\ +
-18Welche Charakterzüge bestimmen ihn?\\ +
-\\ +
-19Wie steht Fero zum Mittelreich und dem Kaiser?\\ +
-\\ +
-20. Wie steht Fero zu Al'Anfa?\\ +
-\\ +
-21Wie steht Fero zum Kalifat und den Novadis?\\ +
-\\+
 ++ ++
 ==== Zitate ==== ==== Zitate ====
- +Noch ein paar Münzen mehr und wir können das schon machen.\\ 
- +Setz deinen Fuß ruhig dahin, wenn du noch mehr Löcher zum Atmen willst.
-==== Auszeichnungen ====+
 ==== Geschichte ==== ==== Geschichte ====
  
Zeile 102: Zeile 89:
 == Verbündete == == Verbündete ==
  
-  * +  * [[nsc:Mharbal al'Tosra]]
  
 == Feinde == == Feinde ==
  
-  * +  * [[nsc:Riakil]], Meister der Großen Gilde von Fasar 
 +  * [[nsc:Garbolosch Sohn des Garbsosch]] - Erhabener von Fasar und Oberhaupt der Bettler
  
 ==== Notizen ==== ==== Notizen ====
- +[[https://www.tanelorn.net/index.php/topic,5848.0.html]]\\ 
-{{tag>Held Zwerge}}+[[http://www.edalon.de/sl-hilfen/bib-fallen.htm]] 
 +{{tag>Held Zwerg}}
  • helden/ferogrox_al-fessir.1596049865.txt.gz
  • Zuletzt geändert: 2020/07/29 21:11
  • von marek