nsc:abu_terfas

(Charackterbild einfügen)


Abu Terfas
Kultur
Profession
Aussehen
Körpergröße
Haarfarbe
Augenfarbe
Gesellschaftliche Stellung
Titel
Familie
Familienstand
Eltern
Kinder
Sonstiges
Wohnort
Geburtsort

Zum ersten Mal begegnete er den Helden Peraine 1007 BF und versuchte ihnen den Kelch des Erzes abzunehmen. Dabei haben Feuerelemente ihm die Hand verbrannt, weshalb er nun eine Handprothese trägt. Außerdem hat er inzwischen ein drittes Auge, wie der Kobold Fitz im Praios 1018 BF in Methumis während der Belagerung mitzuteilen wusste. Er sei ein „alter Freund“ von Hasrabal, wie dieser meinte. Außerdem ist er der Verfasser des „Hybridariums“. Er sammelt Golems und kreiert selbst Chimären. Da Horatio di Bravaldi mit der grauen Eminenz arbeitete und Abu Terfas als Nachahmer Borbarads in Frage kommt, könnte es sich bei Abu Terfas um die graue Eminenz handeln. Außerdem könnte er „der Einhändige Erschaffer“ welcher „die Erschaffung der Vielhändigen um sich die vergessenen Scharen schart“ und welcher „vielgestaltig Schande über vielfach geschändeten Ort bringt“ und seinen Meister findet (s. Orakelspruch von Fasar, IV Spruch, 4. Vers).

Seinen genauen Aufenthaltsort weiß gegebenenfalls ein gefangener Ferkina zu finden oder Fitz mit Hilfe von Koboldfreunden ausfindig zu machen.


  • nsc/abu_terfas.txt
  • Zuletzt geändert: 2020/04/11 08:30
  • von 95.116.133.62