helden:zahir_ibn_sedef


Name Zahir ibn Seddef sal Asaf
Kultur Tulamidische Stadtstaaten
Profession Balayan
Tsatag
Hauptgottheit(en) Feqz (Phex)
Aussehen
Körpergröße 180
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe grün
Gesellschaftliche Stellung
Titel Ibn Shakal
Familie
Familienstand ledig
Eltern Sedef & Shayla
Sonstiges
Wohnort Thalusa/Fasar
Geburtsort Thalusa

Zahir ist in Thalusa als Sohn des Sedef geboren. Sein Vater war selbst ein Schüler von Meister Asir al Kamal und wuchs zusammen mit Marwan al'Nazzir als Straßenkind in Fasar auf. Die Liebe zu Zahir's Mutter Shayla führte Ihn nach Thalusa, wo er sich später nieder ließ und eine Familie gründete. Durch die Freundschaft seines Vaters zu Meister al Kamal war es auch Zahir vergönnt, in der alterwürdigen Mutter aller Städte, Fasar, zum Balayan ausgebildet zu werden. Von Meister Asir wurde er in die uralte Tradition der Schattenkämpfer unterwiesen, die noch aus der Zeit des Kampfes gegen die Echsen stammt. Auch lernte er hier die Geheimnisse und Mysterien der Ur-Tulamiden kennen, vor allem was die Rolle des Herrn Feqz als nächtlicher Kämpfer gegen echsische Schrecken betraf. So entwickelte sich eine große Liebe und starke Hingabe zum Herrn der Nacht, des göttlichen Mungos.

Zahir ist ein treuer Anhänger des tulamidischen Feqz-Glaubens, der sich doch stark vom sonst verbreiteten Phexglauben abhebt. Er will vor den Augen seines Herrn seinen Wert beweisen, so dass als würdig erachtet wird, die Weihe des Feqz zu erhalten. Auf dieses (für Ihn) große Ziel arbeitet er hin.

Sein ehemaliger Lehrmeister und väterlicher Freund, Asir al Kamal, unterstützt Zahir bei diesem Vorhaben und hat daher auch sein Augenmerk auf das Erlernen und Verbessern der dafür notwendigen Fertigkeiten gelegt.

Nach seiner Ausbildung hatte Zahir schon mehrfach Gelegenheit, für seinen Meister durch die Lande zu reisen und kleinere Aufträge für diesen zu erledigen.

Sein letzter Auftrag hat Zahir ins Horasreich geführt, genauer gesagt nach Wobran. Sein derzeitiger Auftraggeber will mit seinen beiden Enkelinnen hier die heilige Quelle der Tsa aufsuchen…

Zahir ist weder besonders groß noch besonders klein, dabei aber eher drahtig und gewandt als besonders kräftig. Auffallend sind seine hellen, grünen Augen, die aus seinem typisch tulamidischen Gesicht schauen.
Gekleidet ist er ebenfalls nach Art der Tulamiden: Pluderhose, Kaftan, Turban, Schnabelstiefel.

Zahir ist eher zurückhaltend, dabei aber sehr aufmerksam. Er versucht immer die Umgebung im Blick zu behalten und rechnet immer mit unangenehmen Überraschungen. Dies lässt Ihn zuweilen misstrauisch und unnahbar erscheinen, wenn man sich jedoch mit Ihm unterhält ist er von ausgesuchter Höflichkeit und ein freundlicher Mensch.

Das muss Echsenwerk sein! (Wenn etwas negatives passiert oder schwarze Magie gewirkt wird)

Artefakte


Tränke


Waffen

2 Tulamidische Kurzschwerter (Scimshars)
2 Krummdolche (Waqqif)
6 Wurfsterne

Rüstung

Kurbul (Lederharnisch)

Sonstiges

Ibn Shakal (Sohn des Schakals)




Aktuell
  • helden/zahir_ibn_sedef.txt
  • Zuletzt geändert: 2018/10/13 07:48
  • von 93.202.142.94