abenteuer:vorgeschichte:schwierigkeiten_in_muschelstrand_ii


Schwierigkeiten In Muschelstrand II
Zeitraum Travia - Boron 1014 BF
Region(en) Mittel- bis Osttobrien

Die Gruppe reist von Marek nach Muschelstrand. Dort angekommen, stellen sie fest, dass der Geweihte tot ist. Eine Einladung zur Festlichkeit verhindert sofortige Aktionen. Dort lernen sie Jadira kennen. Ein wütender Mob, geführt durch 8 Druiden, möchte die Soldaten haben, werden aber von Marek und Jadira aufgehalten.

Die Reise der Gruppe verlief recht ruhig. Das Wetter, obwohl schon etwas kühl, verwöhnte sie. Während der Reise unterhielten sich die Freunde über die vergangene Zeit. Als sie ein paar Tage später Muschelstrand erreichten bemerkten sie recht schnell eine merkwürdige Atmosphäre die die Stadt umgab. Sie mussten feststellen, als ein Bote sie traf, dass, trotz der bemühungen Dahna's, der Efferdgeweihte gestorben war. Voller Fragen eilten sie zur Burg wo sie von dem Schicksal des Geweihten erfuhren.

Nur wenige Tage nach dem Dahna aufgebrochen war fanden zwei Wachen den Geweihten in Begleitung eines anderen Mannes. Sie verständigten den Hauptmann der den Befehl gab, den Mann zu ergreifen. Als die Männer sich dem Geweihten näherten erinnerten sie sich daran, was dieser dem Sohn der Baronin angetan hatte und eine Wut überkam sie, die den Tod des Geweihten zur folge hatte. Vollkommen entsetzt über das, was sie getan hatten bemerkten sie im ersten Moment garnicht, wie sie abgeführt wurden.

Die Gruppe hörte sich die Geschichte an, doch als sie Nachfragen wollten kam ein Bote und überprachte die botschaft, dass ein hoher Adliger des Mittelreiches in der Stadt wäre und sie zu eine Feier einladen wollte. Sich dieser bitte nicht widersetzen könnend lies die Gruppe den Praiosgeweihten zurück und gingen umgezogen zur Feier.

Auf der Feier angekommen wurden Speiß und Trank gereicht und eine wahrlich Wunderbare Vorstellung einer jungen Tänzerin. Die Gespräche waren gut und der Abend schien ein Erfolg zu werden als plötzlich ein Mob sich vor den Toren versammelte, angefürht von 8 Druiden, die die herrausgabe der 2 Wachen forderten. Da die Gruppe dieser Forderung nicht nachgeben wollte zog der Mob los. Schnelles Handeln war erforderlich und so eilten die Gefährten zur Burg. Allen voran der Unsichtbare Adlige und der Verzauberte Marek. An der Burg angekommen schien die Situation erst zu eskalieren, als die Druiden Tungdil und Dajin angriffen und der Praiosgeweihte sich einmischte, doch zum Glück konnten Jadira, die junge Tänzerin und Marek die Menge unter kontrolle bringen, woraufhin die Druiden sich zurück zogen.

Das völlig erschöpfte Mädchen wurde von Tungdil in die Burg gebracht und die Gruppe zog sich zur Beratschlagung ebenfalls in die Burg zurück

Tempel

Militäreinheiten

AP

  • 25 AP
  • 250 AP für Jadira
  • abenteuer/vorgeschichte/schwierigkeiten_in_muschelstrand_ii.txt
  • Zuletzt geändert: 2018/06/12 12:34
  • von 217.23.58.218