helden:niobald


Niobald aus Andergast
Kultur Andergast
ProfessionAndergaster Kampfmagier
Tsatag1. Ingrimm 985
Hauptgottheit(en)Hesinde, Ingrimm
AussehenEin kleinwüchsiger starker Mann
Körpergröße157 Halbfinger
HaarfarbeSchwarz
AugenfarbeBlau
Gesellschaftliche StellungMagier
TitelAdeptus Maior
Familieeine kleinen Bauernfamilie in der Messergraßsteppe
Familienstandsingle
Elternnicht erwähnenswert
Sonstiges
WohnortBlumental
GeburtsortMessergraßsteppe

Niobald ist ein Kampfmagier, der sich der Feuermagie verschrieben hat.

Der kleine Mann ist recht kräftig für einen Magier. Seine eng geschnürte Robe und der große schwarze Magierstab sind häufige Begleiter von ihm. Trotz seinem Alter wirkt er erstaunlich Jung, als ob er für 10 Jahre aufgehört hätte, zu altern.

Niobald ist ein sehr konzentrierter Mensch. Wenn er eine Aufgabe hat, dann lenkt ihn nur wenig an. Dadurch ist es auch schwer, sich ihm menschlich zu nähern. Meist wirkt es so, als ob er mit seinen gedanken wo anders ist, und manchmal scheint es so, als ob er erwartet, dass man seine Antwort verstanden hat, obwohl er noch nichts gesagt hat. Manchmal spricht er so, als ob er aus einer anderen Zeit kommen würde, was aber inzwischen auch nachgelassen hat.

„Ein Feuerball hat noch alle meine Probleme gelöst“

„Warum soll ich den hinten stehen? Ich bin Kampfmagier“

„Rüstung? Meine Magie ist mein Schwert und Schild“

Artefakte

Tränke

Waffen

Rüstung

Sonstiges

  • helden/niobald.txt
  • Zuletzt geändert: 2020/01/19 15:04
  • von 84.56.27.249