abenteuer:vorgeschichte:staub_und_sterne_viii


Staub Und Sterne VIII
Zeitraum 27. - 28. Peraine 1009 BF
Region(en) Gorien, Assarbars Grab

Die Helden arbeiten sich durch „Assarbars Grab“ und treffen dabei auf eine mächtige Spinne, die sich knapp besiegen können.

Nachdem sich der Staub gelegt und der Dämon verflüchtigt hatte standen die Helden vor einem großen Loch, dass nach oben ging. Das flackernde Licht der Kerze reichte nur wenig in den Gang, doch von vorne lud ein sanfter schein ein. Bevor die Helden allerdings weiter gingen befassten sie sich nochmal mit dem Buch, dass sie bis hier geführt hatte. Es dauerte einige Zeit, doch dann enzifferten Dajin und Dahna ein paar weiter Seiten.

Dort war die Rede von einem Raum wo Herrscher dienten, einem Labor, dem Raum des vollendeten Kampfes, einer Müllhalde und einer Schweberöhre. Viel vermochten die Helden noch nicht damit anzufangen, doch fühlten sie sich gerüstet für das, was da komme.

Mutig kletterten sie das Loch empor und fanden sich in einem großen Raum wieder. Ein wahrlich prunkhafter Raum, mit Mosaik auf dem Boden, einen imposanten Thron und einem Himmerlbett, an dem der Zahn der Zeit allerdings schwer genagt hatte. Desweiteren waren 5 Mumien, eine Schlangestatue und eine 2,5 Meter große verschleierte Tänzerin anwesend. Nur eine Tür führte aus dem Raum.

Neugierig schauten sie sich um, nur das klicken der Armbrust von Tungdil störte die Szenerie. Bevor die Helden sich weiter in den Raum bewegten hob Dahna ein paar Muscheln auf und warf sie durch die Gegend, was dafür sorgte, dass musik erklang, die Schlange anfing zu tanzen und kurze Zeit später, nachdem die nächste Muschel flog auch die Tänzerin. Da keine gefahr von ihnen aus zu gehen schien probierten die Helden aus, ob es sicher sei, den Kerzenschein zu verlassen, und als sich alles als sicher herrausstellte löschten sie die Kerze und verteilten sich ein bisschen.

Als Dahna richtung Thron lief hörten sie geräusche aus dem Bett, wo ein riesiger Hirschkäfer lag und einladent flüsterte. Während Tungdil sich mit den anderen beratschlagte und sie herraus fanden, dass Dajin einige macht über die Mumien hatte und diese auch die Tür für sie öffneten setzte sich Dahna auf den Thron. Als Tungdil dies bemerkte richtete er die Armbrust auf sie. Und dann überschlugen sich die Events.

Die Mumie, angewiesen von Dajin verlies den Raum und verging. Daraufhin schrie der Hirschkäfer laut auf, da die Mumie wohl ihr Mann gewesen war und stürtzte sich auf Dajin. Tungdil verlangte von Dahna vom Thron zu gehen als diese zum Käfer schrie, den Raum zu verlassen. Das hatte allerdings zur folge, dass dieser über die anderen Helden hinwegrannte und ihnen allen schweren Schaden zu fügte. Es benötigte einiges an überredungskunst von Tungdil Dahna wieder vom Thron zu bringen, während der Hirschkäfer das Labor zerstörte.

Als Dahna sich erhob fühlte sie sich plötzlich Schwach und bemerkte, dass sie einiges an Blut verlorenen hatte. Sich schnell vom Thron entfernent ging sie zur Tür, nur um mit anzusehen, wie eine riesige Spinne den Hirschkäfer zerfetzte. Von Panik überwältigt stürzte sie zurück zum Thron, während Marek sich kampfbereit machte und Dajin Tungdil verzauberte. Doch anstatt sich auf die Spinne zu stürzen versuchte Tungdil, Dahna davon abzuhalten auf den Thron zu gehen. Doch diese Ignorierte die Warnung, setzte sich und als sie den Wesen im Raum befahl die Spinne, die wie ein Kriegsheld den Raum betrat und den Hirschkäfer vor sich her schob, anzugreifen.

Schlagartig Blutete Dahna wir als ob ihre Adern sich alle geöffnet hätten und kippte leicht weg. Als die Mumien die Spinne angriffen wand auch Tungdil sich ihr zu, schoss einen Bolzen in das Auge der Spinne und zog seine Axt. Dajin verzauberte noch schnell Marek, bevor er sich zu Dahna aufmacht um sie mittels Zauber vom Stuhl zu befreien. Dahna trank schnell einen Heiltrank, während Tungdil und Marek sich schon dem Monster annahmen.

Das Monster war ein furchterregender Gegner, tötete rasend schnell eine Mumie nach der andere. Die Schlange umschlung sie, als Tungdil unter der Spinne entlangrutschte und ihr die Axt in den Bauch rammte. Auch Marek näherte sich der Spinne und began sie zu schlagen. Beide schläge zeigten allerdings wenig erfolg, da die Spinne gepanzert war mit einem Chitinpanzer. Um dagegen vorzugehen drehte TUngdil seinen Ringe und ein großteil der Rüstung löste sich in Staub auf.

Durch die Schlange in ihrere Bewegung eingeschränkt landete Tungdil ein paar mächtige Hiebe, woraufhin die Spinne umherwirbelte und ihn heftig an der Seite traf. Doch Marek hatte sich schon auf der anderen Seite daran gemacht die Spinne zu erschlagen und bald darauf kamen auch Dahna und Dajin dazu und schlugen auf die Spinne ein. Von den vielen treffen geschwächt und durch die Schlange behindert dauerte es nicht lange und schon blutete die Spinne an vielen stellen. Doch dann starb die Schlange und ein paar magische Artefakte der Spinne aktivierten sich.

Tungdil, der dies bemerkte schaffte es noch eins der Artefakte, ein Totenschädel, zu zerschlagen, bevor die Spinne zu Marek und den anderen umherwirbelte. Doch diesen fehler bereute sie sofort, als die mächtigen schläge von Tungdil der Spinne den rest gaben. Die Ogerdame, die zuvor als Schleiertänzerin getanzt hatte, hatte sich nach dem Befehl von Dahna in der Spinne vergraben und stand jetzt auf, stolz verkündent, dass sie die Spinne getötet hätte. Der Schlag von Tungdil kam unerwartet und tötete sie sofort.

Nachdem die Wunden versorgt waren schauten sich die Helden um und fanden eine vielzahl von Tränken. Sie beschlossen die Nacht hier zu verbringen, um sich ein wenig auszuruhen. Am nächsten morgen dann gingen sie weiter, fanden den triningsraum der Spinne, einen Dämon der wohl zur Müllbeseitigung gedacht war und den Levitationsraum. In diesem Beganen sie ihren aufstieg, doch durch ein missgeschick von Dahna blieb sie an Dornen, die über die Jahre hier gewachsen waren hängen. Es brauchte einiges an Mühe von Marek und Tungdil, um sie zu befreien, doch schlieslich schafften es alle nach ob, wo Dahna von Dajin geheilt wurde.

Als sie weiter gingen öffnete sich der Berg vor ihnen und sie schauten auf ein Tal herrab. Sie waren angekommen, Liscoms tal und die wahren Prüfungen lagen noch vor ihnen.

Assarbars Grab

AP

300 AP + 300 AP

Loot

Je 4 Tränke aus Assarbars Labor (je einmal Qualität F)

Tungdil: 2 Lebenstrank 25 und Wiederherstellungspaste F
Marek: 2 Lebenstrank 25 und Wiederherstellungspaste F
Dajin: 1 Lebenstrank 25, 1 Antidot D und ein Antidämonenmittel F
Dahna: 1 Lebenstrank 25, 1 Antidot D und ein Antidämonenmittel F

  • abenteuer/vorgeschichte/staub_und_sterne_viii.txt
  • Zuletzt geändert: 2019/05/08 22:15
  • von 88.67.224.55