abenteuer:vorgeschichte:die_kelche


Die Kelche
Zeitraum 1013 BF
Region(en)

Wir reisen mit den Kelchen zu Rohezal in der Hoffnung, dass er weiß, was er da tut. Wir reisen über Gareth, wo wir Station machen. Ich rasiere mich vor der Stadt und lege mein Ornat ab, um nicht aufzufallen. Dahna trifft sich mit von Wiedbrück, der einen Haftbefehl für Rohezal hat. Um nicht in einen Gewissenskonflikt zu geraten, wird sie für die nächste Zeit vom KGIA freigestellt.
Dajin und ich baden - ein jeder in seinem eigenen Zuber. Dajin ist tatsächlich ein recht gelehrter Mann geworden und ich bin mittlerweile ein ehrbarer Geweihter. Da betritt Dahna den Raum voll gerüstet und teilt uns mit, was geschehen ist. Wir entscheiden, sofort aufzubrechen und verlassen Gareth noch am Abend. Auf dem Weg zu Rohezal müssen wir uns immer wieder mit Orks herumschlagen, kommen aber schlussendlich doch gut durch.
Als wir im Tal ankommen, ist Tungdil bereits seit 4 Tagen dort. Das Tal hat sich deutlich verändert. Es ist zwergisch aufgeräumt und bewacht. Wir sind Tag und Nacht geritten und hätten wir keine Magie genutzt, wären unsere Pferde tot. Tungdil ist gerade dabei irgendein uraltes zwergisches Buch zu lesen. Diese Zeichen sehen nach einem bekannten Bild aus. Dann entscheide ich aber, dass ich in der Küche helfe.
Rohezal hat wohl tatsächlich alte Bücher aller Kirchen gestohlen, weshalb uns die Kirchen nachjagen. Wir überlegen, was zu tun ist. Plötzlich gibt es eine gewaltige Entladung und 6 Kelche beginnen zu summen. Wir müssen die Kelche wieder trennen. 3 werden im Tal gelagert, 1 im Hohen Norden durch Dajin, 1 bei Sumus Kate, 1 bei Drakonia. Rohezal schwört im Angesicht Praios und Travias, dass er die Objekte zurückgeben wird. Dann brechen wir auf.

Tempel

Militäreinheiten

AP

Loot

  • abenteuer/vorgeschichte/die_kelche.txt
  • Zuletzt geändert: 2018/06/06 20:07
  • von 84.56.159.49